Sunday, April 29, 2012

Sonntagsspaziergang

Der letzte Sonntag im April, Shaxi zeigt sich von der schoensten Seite.

Hier oeffnet sich die Tuere und der Spaziergang kann beginnen. Man sieht schon einen bluehenden Ast, ich muss noch rausfinden was das fuer Baeume sind die so zahlreich hier rumstehen und gerade so toll bluehen.
Einfach wunderschoen.
Die Ziegenhaendler zeigen uns den Weg zum heutigen Tiermarkt.
Welches Schweinderl haettens denn gerne?

Kalb liebt Muli oder Drinnen und Draussen
Auf dem Weg in die Altstadt kommen wir an der Ziegelei vorbei, demnaechst werden wir hier einkaufen, das Dach muss neu gedeckt werden.
Die Guanying bitten wir beim Vorbeigehen um gutes Gelingen.
Jetzt noch durch die alte Steingasse, wir sind bald am Ziel...
...die beste Baozi Baeckerin der Stadt. Vielen Dank fuer die nette Begleitung! 

Nachtrag: Frau Professor Evelyne hat mir auf die Spruenge geholfen, es handelt sich bei den wunderschoenen Baeumen um Pauwlonias. Dankesehr!












2 comments:

  1. einfach schön ! Danke fürs Mitnehmen ! Und wenn es denn am Schluss noch etwas Ravioliartiges gibt, ziehe sogar ich die Wanderschuhe an.

    ReplyDelete
  2. Solche Spaziergänge mit dir liebe ich ja! Sie entführen mich in fremde Welten - ich staune und bin sehr neugierig und würde dann immer am liebsten gleich losfliegen....

    Danke!

    herzliche Grüße von Ellen

    ReplyDelete